Eine Kooperation zwischen dem Museum für Kommunikation Frankfurt und infrau e.V.. Im Juli 2025 treffen bei einer Projektwoche zur Ausstellung „Apropos Sex“ Mädchen und Frauen zwischen 13 und 27 Jahren aufeinander. Ehrlich, kreativ und wütend beschäftigen sie sich mit den Themen Körper, Konsens und Sexuelle Bildung. Gemeinsam mit den Künstlerinnen Lisa und Jana Peil erforschen sie, wie sie ihre Gedanken und Gefühle in Worte fassen und mit Stift und Stimme zum Leben erwecken können.
Das Ergebnis der Woche sind zwei Kunstwerke, die zunächst im Museum für Kommunikation Frankfurt ausgestellt wurden und nun im Museum für Kommunikation Berlin gezeigt werden. Darüber hinaus verbleiben sie online auf dem zur Ausstellung gehörenden Blog. Im Künstlerinnenbuch, zusammengestellt von Lisa Peil, treten Texte und Skizzen der Teilnehmerinnen in einen lebendigen Dialog miteinander.
Die von Jana Peil produzierte Audiocollage besteht aus eingesprochenen Texten, improvisierten Sequenzen und atmosphärischen Klängen.
Copyright: Museum für Kommunikation




